Herzensangelegenheiten

Seit Erscheinen des Albums „Nerissimo“ von Teho Teardo & Blixa Bargeld hat es mir ein Lied besonders angetan. „Ich bin dabei“- ein Song der mir für den Moment aus der Seele spricht. In den letzten Monaten habe ich mich wieder zunehmend in der Dunkelheit verloren und ich bin verzweifelt auf der Suche nach mir selbst. Dieser Zustand hat dazu geführt dass ich am Jahresbeginn mit einer Therapie begonnen habe um diesem inneren Nichts etwas Handfestes entgegenzusetzen und mich nicht vollends zu verlieren. Daher hat dieses Lied eine ganz, ganz besondere Bedeutung für mich.

Um nicht komplett verrückt zu werden bei dem ganzen „Kopfchaos“, tobe ich mich „kreativ“ aus. Diverse Zettelhalter, der frischgestrichene Flur, ein Türvorhang und ein ganz besonderes Bild sowie viel Kleinkram sind so entstanden.

 

Hier in diesem Beitrag geht es primär um das Bild, meine eigene Interpretation, angelehnt an den Song.

Ich bin ja jetzt nicht die Überkünstlerin und der ein oder andere wird sich sicherlich ob meiner „Technikfehler“ schieflachen, aber mir gefällts. Weil es eben ganz eigen ist und (m)eine Geschichte erzählt.

Ich habe aus Modelliermasse ein menschliches Herz geformt, aus Draht und Modelliermasse eine Hand die (hilfesuchend) aus eben diesem Herz ragt. Der „Frühlingswagen“ der zu dem dunklen Herz gezogen wird, ist bewusst „bunter und kitschiger“ gehalten, wobei es mir wichtig war, dass es nicht zu bunt ist. Also habe ich mit Heisskleber Stoffrosen und Metallkugeln draufgeklebt.Die Farben sind schnöde Acrylfarben…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s