Endstation

Immer wenn ich etwas plane, schaffe ich es innerhalb kürzester Zeit genau diesen Plan umzuschmeißen und stehe dann völlig planlos auf dem Abstellgleis. Das trifft den Nagel, bezogen auf das, was ich neulich wieder angestellt habe, auf den Kopf.

Geplant war: Ich fahre Samstags zu einer Freundin und wir machen nen schicken Mädelsabend. Also rein in den Bus, Musik an. Rechtzeitig aussteigen nicht vergessen. An der richtigen Haltestelle wieder raus und rein in die Strassenbahn. Sitzplatz ist erobert, also Handy raus, Musik lauter und kurz whatsappen dass ich bald da bin.

Eine Haltestelle später ruckelt es gewaltig in der Bahn, ich schaue auf und hoppla: Die komplette Bahn ist leer und ich stehe irgendwo im Nichts auf dem Abstellgleis. DAS ist mir auch noch nicht passiert. Leichte Panik macht sich breit. Und nu?

Also aufgestanden Richtung Tür, zum Glück kam grade ein Mitarbeiter vorbei und begrüßte mich grinsend mit den Worten: Na, Haltestelle verschlafen? Jap, so ungefähr.

Auf dem Weg an der Bahn vorbei Richtung Strasse hat der gute Mann natürlich jedem vorbeikommenden Mitarbeiter freudestrahlend erzählt, das „die junge Dame hier (Fingerzeig auf mich) die Haltestelle verpennt hat“. Ich habs charmant weggelächelt und das einzige was mir einfiel war: „Einmal Abstellgleis stand auf meiner To do Liste halt schon immer ganz oben“.

Also stiefelte ich bepackt mit meinen sieben Sachen durch Sonnenblumenfelder und über Schotterwege in der brütenden Hitze zurück zur letzten Haltestelle. Hat ja auch was, wer kann von sich schon behaupten, mal auf dem Abstellgleis gelandet zu sein… 😀

20160507_122917.jpg

Ein Gedanke zu “Endstation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s