Ich hab das Internet gelöscht…

Nein, ganz so schlimm ist es nun doch nicht. Obwohl, gefühlt bin ich auf der „genervt-skala“ am oberen Ende. Wir sitzen seit gestern ohne Internet und Telefon hier.

Gestern morgen dachte ich noch: „Okay, das ist das w-kam routerteil mal wieder.“ Das Ding hat öfter mal Schluckauf, 3mal Strom an und Ausschalten half in der Regel immer.

Nicht so gestern morgen. Nichts ging mehr und grade in Bezug auf meine Arbeit, bei der ich alle Infos den jeweiligen Tag betreffend per Mail bekomme, war es gefühlt der absolute Super-GAU. Also nach der Arbeit wieder „Stecker an-Stecker aus“, doch nichts tat sich. Das Ding blieb tot und ich tobte vor mich hin. Letztendlich funktionierte ich mein Handy zum „Hotspot“ um und konnte immerhin meine Mails abrufen und ein wenig im www wurschteln.

10 Minuten nach „www-wurschtelbeginn“ erreichte mich die erste SMS.

„Hinweis zum bestehenden Tarif: 80% des Highspeed-Datenvolumens im aktuellen Abrechnungszeitraum wurden genutzt.“

Möh? Wir haben den 4. des neuen Monats!!!
Also Laptop aus. Schnauze voll.
Heute morgen fahre ich den Laptop hoch, rufe Mails ab, man bedenke: es handelte sich hier um max. 1 Minute, dann:

Peng. Nächste sms:
„Das Highspeed-Datenvolumen des Tarifes ist verbraucht. Ab neuem Abrechnungszeitraum wieder mit Highspeed surfen.“

Na Bravo. Jetzt zuckel ich hier im Schneckentempo durch die unendlichen Weiten des www.
Und warum ist unser Anschluss tot?
Ganz einfach: Der Gatte hatte unseren Vertrag beim Telefonanbieter geändert und jetzt sollten wir angeblich schnelleres Internet haben. Gestern fand nun die Umstellung statt und laut email würde das alles ganz einfach und problemlos klappen.
Hat es natürlich nicht. Hätte mich auch gewundert, wenn nur ein einziges mal was glatt gelaufen wäre.
Und da heute Feiertag ist, erreicht man natürlich keinen Menschen bei dem Verein.

Und so sitze ich hier. Ohne vernünftiges Internet und dabei habe ich doch so viel zu erzählen… 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s