Suboptimal

Neulich auf dem Nachhauseweg fuhr an mir ein Bus der Verkehrsbetriebe vorbei. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber:

Quer über die Längsseite stand in riesigen Buchstaben:

Erledigen Sie HIER ihr Geschäft! (Ebay)

Nein, dachte ich, DAS will doch nun wirklich keiner sehen.

Ich weiß nicht wer da gepennt hat, aber ich habe mich köstlich über die Vorstellung amüsiert, solche Werbung mal wirklich ernst zu nehmen.

Ist ähnlich wie bei Douglas: „Come in and find out“. Hö? Komm rein und finde wieder raus? Raus aus was? Dem Laden? Jeglicher Logik? Dem Geruch der Hölle?

Oder die Deutsche Bahn. „Die Bahn macht mobil“. Jahaaaa, WENN sie denn mal (pünktlich) kommt. Manchmal ist man per pedes doch bedeutend schneller und man erspart sich viel Frust.Die Jahreszeiten kommen ja auch immer so schrecklich überraschend.

Der Slogan unserer Verkehrsbetriebe ist auch ein Kreativjuwel: Menschen bewegen

Natürlich Menschen. Was denn sonst? Elefanten? Häuser? Parkuhren? Meist wird aber erstmal die innere Hasskappe bewegt bevor man überhaupt 100m weit mit dem Bus kommt. Zu kleine Busse in Stoßzeiten (Schulbeginn/Ende), ständige Unpünktlichkeit mit fadenscheinigen Ausreden (herrliches Winterwetter, 7 Grad plus. Meldung: Verspätung aufgrund der Witterungsverhältnisse. Ja ne, is klar. Wahrscheinlich hat die Eiskönigin grade in diesem Moment die Strasse in eine Eislaufbahn verwandelt und dreht bekifft lauter Kreise) oder Busfahrer die so langsam sind, dass selbst Oma Gerti von gegenüber den Bus mit ihrem Elektrorollstuhl überholt und fröhlich den gequetschten, roten Gesichtern im Bus zuwinkt.

Liebe Werbefuzzies, wie wäre es denn mal mit Kopf einschalten. Das ist das kleine Ding auf den Schultern auf dem (normalerweis) die Haare wachsen. Aber trotzdem Danke für die vielen geschmunzelten Kopfschüttler.

 

Eure Anna 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s